board-office_unternehmen

GRÜNDERIN & INHABERIN

Als Gründerin und Inhaberin des Board Office Biedenbach bin ich Ihre vertrauens-
volle Ansprechpartnerin.

 

Mit einem vertrauenswürdigen und kompetenten Team decken wir alle Themenfelder in der Gremienarbeit professionell ab.

Großes Erfahrungswissen in der Gremienarbeit

 

Das Board Office ist ein junges Unternehmen, das im Januar 2014 von Sabrina Biedenbach (MBA) gegründet wurde. Die Gründerin verfügt über ein fundiertes und umfassendes Erfahrungswissen aus der langjährigen Arbeit mit Vorständen, Aufsichtsräten und Aufsichtsratsbüros mehrerer DAX 30 Konzerne unterschiedlichster Branchen.

 

Unsere Expertise erstreckt sich über alle Bereiche in der Gremienarbeit.

Einige Beispiele sind:

 

  • Corporate Governance und Rechte und Pflichten des Aufsichtsrats
  • Unternehmensführung, Strategie und Geschäftsentwicklung
  • Rechnungswesen, Controlling sowie Chancen- und Risikocontrolling
  • M&A sowie Investitions- und Desinvestitionsvorhaben
  • Politisch-regulatorische Fragestellungen
  • Personalthemen und Vergütungsstrukturen
  • Compliance
  • IT und Security

Breite Branchenexpertise & Expertennetzwerk

 

Das Board Office verfügt über ein umfassendes Branchenwissen. Wir betreuen Mandate aus folgenden Bereichen:

 

  • Automobilindustrie
  • Digitale Geschäftsfelder
  • Energiesektor
  • Gesundheitsbranche
  • Informations- und Telekommunikationsbranche
  • Innovation und neue Technologien über Branchengrenzen hinweg
  • Künstliche Intelligenz
  • Logistik
  • Luftfahrtindustrie
  • Prüfung und Zertifizierung
  • Stahl-, Industrie- und Werkstoffgeschäfte
  • Versicherungen

 

Spezifische Fragen beispielsweise aus der Wirtschaftsprüfung und Rechtsbe-
ratung werden nach Rücksprache mit den Mandanten durch das etablierte
Expertennetzwerk der Gründerin abgedeckt.

DIE PHILOSOPHIE

Eine vertrauensvolle Eins-zu-Eins Beziehung ist die Maxime für die Zusammenarbeit mit unseren Mandanten.

 

Neben dem höchstmöglichen Maß an Vertrauen gehören Individualität, Integrität,
Präzision und Leistung zu unseren Werten und zeichnen uns besonders aus.

board-office_philosophie
  • 01 VERTRAUEN

    Hundertprozentiges Vertrauen zwischen mir und meinen Mandanten steht für mich an oberster Stelle. Die vertrauensvolle Eins-zu-Eins Beziehung zum Aufsichtsrat oder zur Aufsichtsrätin ist das, was mich von anderen Unternehmen unterscheidet.

  • 02 INDIVIDUALITÄT

    Die inhaltlichen Schwerpunkte meiner Mandanten zu kennen und zu verstehen, die individuelle Rolle im Kollektiv des Aufsichtsrats, Druckpunkte, Fragenstil, Persönlichkeit etc. machen eine individuelle Unterstützung des Aufsichtsrats außerordentlich wertvoll.

  • 03 INTEGRITÄT

    Über die Vertraulichkeit mir zugänglichen Informationen bin ich mir bewusst und handle entsprechend. Als Referentin für den richtigen Umgang mit vertraulichen Dokumenten in der physischen und digitalen Welt gebe ich einen eigenen hohen Maßstab weiter.

  • 04 PRÄZISION

    Die Aufsichtsratsarbeit erfordert höchste Präzision und praktisch keine Fehlertoleranz. Durch die Schule meiner bisherigen beruflichen Laufbahn habe ich mir ein außerordentlich hohes Niveau an Genauigkeit angeeignet.

  • 05 LEISTUNG

    Umfang und Komplexität einer Mandatsaufgabe fordern ein außerordentliches Maß an Leistung. So ist zum Beispiel die ständige Erreichbarkeit für meine Mandanten ein Anspruch, den ich an mich selbst stelle.